Zum Hauptinhalt springen

———————————————————————————

 ► Empfang

———————————————————————————

Der Empfang ist das Aushängeschild der SpaceNet AG, das heißt ordentliches Auftreten, ein sauberer Arbeitsplatz sowie der nette und vor allem kompetente Umgang mit den Kunden am Telefon.

Zu den Standardaufgaben gehören zum Beispiel: Besprechungsräume herrichten, Betreuung der Untermieter, Bearbeitung des Fax-Eingangs und der Post, Annehmen, Versenden und Verteilen von Paketen, Requests bearbeiten (z. B. Autorisierungen, Adressänderungen), außerdem Telefonate entgegennehmen und weiterleiten.

Für die kaufmännischen Azubis ist der Empfang eine gute Möglichkeit, im ersten Lehrjahr die Firmenstruktur und alle Kollegen kennen zu lernen. Anfangs muss man aber seine Scheu im Telefonat mit den Kunden überwinden, aber danach wirst du deine Leidenschaft für‘s telefonieren entdeckt haben!