Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung bei SpaceNet

Um ein Verständnis für die Zusammenhänge und das Mitwirken in Teams zum Erfolg des gesamten Unternehmens zu bekommen, hat jeder Azubi das Recht, möglichst viele Abteilungen kennen zu lernen. Hierfür gibt es für jeden Azubi zu Beginn seiner Ausbildung einen Ausbildungsplan. Die verschiedenen Abteilungen könnt ihr euch hier anschauen.

Nach jedem Ausbildungsabschnitt gibt es ein Azubi-Meilensteingespräch zusammen mit deinem Tutor der Abteilung: „Wie lief es, was habe ich gelernt, worin bin ich stark, wo muss ich noch Gas geben?“

Das letzte Halbjahr der Ausbildungszeit, die sogenannte Spezialisierungsphase, verbringen wir bereits in der Abteilung, die für eine spätere Übernahme nach der Ausbildung in Frage kommt: Hierfür wird mit jedem Azubi ein Entwicklungsgespräch geführt, in dem Entwicklungsziele, Stärken und Wünsche besprochen werden.

     

    Ausbildung zum Fachinformatiker bei SpaceNet

    Kaufmännische Ausbildungsberufe bei SpaceNet