Zum Hauptinhalt springen

———————————————————————————

 ► Einkauf und Sachbearbeitung

———————————————————————————

In der Sachbearbeitung gehört es zu unseren Aufgaben, Umläufe für die neuen Verträge zu erstellen und Bestätigungsschreiben an unsere Kunden zu verschicken. Wir dürfen aber auch Tarifkündigungen bearbeiten, zum Beispiel um herauszufinden, warum ein Kunde bei uns kündigt. 

Der Einkauf ist, wie der Name schon sagt, auch für die Warenbeschaffung zuständig. Das heißt, dass sie nach dem besten Angebot suchen müssen. Sobald sie dieses haben, erstellen sie eine Bedarfsmeldung. Wenn die Waren geliefert wurden gehört es noch zu unserer Aufgabe, die Waren zu inventarisieren. Weiter dürfen wir aber auch noch Lizenzbestellungen und Leitungsanfragen für Kunden tätigen. Einkauf und Sachbearbeitung bilden so eine der wichtigsten Abteilungen von SpaceNet!