Liam - Fachinformatiker Systemintegration

Wer bin ich?

Ich bin Liam, 16 Jahre alt, komme aus Nörting und habe seit meiner Kindheit ein großes Interesse an Technik entwickelt, weshalb ich auch den technischen Zweig in der Realschule gewählt habe. Nach dem Abschluss der Realschule habe ich mich dann bei SpaceNet beworben und mache zurzeit die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Was mir an SpaceNet gefällt?

An SpaceNet gefällt mir vor allem das die Mitarbeiter der Firma auf einen zu gehen und sich um einen kümmern. Außerdem empfinde ich den offenen Umgang mit meinen Arbeitskollegen als auch deren Geduld als wichtigen Bestandteil der Ausbildung.

Warum habe ich mich für SpaceNet entschieden?

Die breit gefächerte Ausbildung ermöglicht es mir, viele Bereiche der Informatik kennen zu lernen. Außerdem habe ich die Möglichkeit mich am Ende der Ausbildung auf ein Fachgebiet zu spezialisieren.

 

-Liam-