Georg - Fachinformatiker Systemintegration

 

Wer ich bin?

Mein Name ist Georg. Ich bin 21 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich als Kinderpfleger für behinderte Kinder gearbeitet, bis ich gemerkt habe, dass mich mein berufliches Interesse eigentlich in eine ganz andere Richtung führt. Nun mache ich die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.


Warum habe ich mich für SpaceNet entschieden?

Vor meiner Bewerbung für die Ausbildung habe ich zuerst ein Praktikum bei SpaceNet gemacht. Nach dieser Woche war mir klar, dass ich meine Ausbildung nur bei SpaceNet machen will. Ich wurde, obwohl ich nur ein Praktikant war, gut aufgenommen. Ich habe Aufgaben bekommen, mit denen ich üben konnte und man hat sich viel Zeit für mich genommen. In den Pausen wurde ich von den Mitarbeitern mitgenommen, als würde ich schon fest dazu gehören. Es war eine schöne Atmosphäre, in welcher man gerne zur Arbeit geht!

 

-Georg-