Space auf der Traumberuf IT & Technik

Hey ich bin Dennis und seit dem 01.01.2016 bei SpaceNet.

Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Die Ausbildung bei SpaceNet macht mir echt viel Spass und ich habe immer was Neues zu lernen. Im Moment sitze ich in der Marketingabteilung, auch wenn ich ursprünglich als Technik-Begeisterter am Anfang skeptisch war, dass ich auch die kaufmännischen Abteilungen durchlaufe, muss ich gestehen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Ich lerne wirklich viele interessante Dinge, die ich auch in anderen Abteilungen gebrauchen kann! Zu sehen, wie man größere Events umsetzt, ist definitiv ne spannende Erfahrung.

Was ich auch wirklich cool finde, dass ich von Anfang an, in viele Themenbereiche mit einbezogen werde. So bin ich z.B. am 01.07.16 auf der Ausbildungsmesse „Traumberuf IT & Technik“, bei der SpaceNet mit einem Messestand vertreten sein wird, um über die Ausbildungsmöglichkeiten in meiner Firma zu informieren.

Alles weitere findet ihr auf unserer Homepage.

Ich werde am Messestand auf euch warten und falls ihr Fragen habt, werde ich Euch gerne erzählen wie es bei SpaceNet so läuft. Ich freue mich auf Euch.

 

- Dennis (FISI - 1. Lehrjahr)