Meine Spezialisierungsphase

Der letzte Abschnitt meiner Ausbildung hat begonnen. Für mich heißt es jetzt hier im Marketing Endspurt. Alle Azubis haben im letzten halben Jahr ihre Spezialisierungsphase. Die findet in der Abteilung statt, in der man nach der Ausbildung anfangen will.

Das tolle hierbei ist, dass ich jetzt wie eine Festangestellte behandelt werde, was aber auch bedeutet, dass ich die Verantwortung übernehmen muss. Ich darf jetzt zum Beispiel eine interne Messe für nächste Woche planen. Die Aufgaben staffeln sich auch alle noch weiter nach oben. Danach ist eine externe Veranstaltung und eine Messe dran. Als Highlight darf ich für April unsere tolle Award-Veranstaltung organisieren. Das bedeutet aber auch, dass ich eine Veranstaltung für 300-400 Personen organisieren muss, was auf jeden Fall kein leichtes sein wird.

Fazit meinerseits ist, dass ich mir vor meiner Ausbildung nie zugetraut hätte, so etwas großes alleine auf die Beine zu stellen. Jedoch durch das, was ich bei SpaceNet gelernt habe, bin ich viel besser darin geworden, Verantwortung für Projekte zu übernehmen.

Deshalb kann meiner Meinung nach die kleine Ente zu dem großen Schwan werden ;)

Nicole (Bürokauffrau, 3 Lehrjahr)