IHK Jobfit Messe 2015

 

Am Samstag, den 31.10.2015, fand die IHK Jobfit statt und wie letztes Jahr waren wir auch dieses Jahr wieder dabei. Neben der Personalabteilung waren auch Tutoren und natürlich Azubis mit am Start. In diesem Fall der Max und ich.

Wir haben uns riesig gefreut, das so viele interessierte Schüler und Schülerinnen an unserem Stand vorbeigekommen sind, und hatten Spaß daran, über unsere Ausbildung bei SpaceNet AG zu berichten. Was uns allerdings besonders gefallen hat, ist, dass unsere Azubihomepage bei jedem von euch so gut ankam. Danke dafür! Das zeigt uns wofür wir das Ganze hier machen.

Ab 12:00 Uhr standen Sandra und Alexander auf der großen Bühne und haben darüber berichtet, worauf man bei der Auswahl seines Arbeitgebers achten sollte, sowie darüber, worauf Recruter bei der Bewerbungsanalyse und in der Auswahlsituation achten.

Wir hoffen natürlich, einige bekannte Gesichter der Jobfit nächstes Jahr in der SpaceNet AG willkommen zu heißen. Bis dahin einen lieben Gruß von den SpaceAzubis und der SpaceNet AG.

Arlinda Zukaj (Bürokauffrau 3. Lehrjahr)