Erlebnisse der Messe "Traumberuf IT & Technik"

Etwas verspätet berichte ich Euch meine Eindrücke von der Messe „Traumberuf IT & Technik“.


Vielleicht haben die ein oder anderen mich dort ja persönlich gesehen oder sich auch mit mir unterhalten.


Für mich war es das erste mal das ich bei einer Ausbildungsmesse auf der Seite der Aussteller stand. Bisher hatte ich nur Erfahrungen als Ausbildungssuchender. Anfangs war es für mich ungewohnt fremden Menschen etwas über meine Ausbildung oder meine Firma zu erzählen, die anfängliche Nervosität wich jedoch schnell und ich hatte einen erlebnisreichen Tag.


Ich finde es cool von SpaceNet die Möglichkeit bekommen zu haben, diese Erfahrung zu machen, wenn man bedenkt, dass ich ja noch der neuste Azubi im Haus bin, jedenfalls noch ;).

Am 1.9. starten wieder sieben neue Azubis, vielleicht ist ja im nächsten Jahr einer meiner Messekontakte auch dabei.


Dennis, 24 -Fachinformatiker für Systemintegration-