Azubimeeting und Feedbackrunde

Es ist jetzt genau zwei Monate her, seitdem die Belegschaft durch die neuen Auszubildenden gewachsen ist. Nun war es wieder Zeit, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Wir haben ein Meeting in unserer Kantine abgehalten mit allen anwesenden Auszubildenden, Personalreferentin Sandra Zellhöfer und Obermentor Jan Dirnberger. Es wurde nach einer Sammlung an Themen für das nächste Azubi-Projekt ein Thema konkretisiert und genauere Vorgehensweisen wurden erarbeitet, um alle in das Projekt einzubeziehen. Ebenfalls ein wichtiger Punkt des Treffens war das Feedback der Auszubildenden. Hier wurde Lob vorgebracht, aber auch Missstände wurden aufgedeckt, für die eine Lösungsmöglichkeit ausgearbeitet wurde. Zu guter letzt wurde ein Ziel für das nächste Meeting festgelegt, bei dem wir das Projekt aufteilen und genaue Arbeitsschritte vereinbaren. Es hat viel Spaß gemacht und die Richtung der weiteren Ausbildung bestärkt.