Azubi-Messe JobFit: Reges Interesse für SpaceNet als Ausbildungsbetrieb

Zusammen mit rund 40 weiteren Firmen präsentierte sich unser Ausbildungsbetrieb SpaceNet AG auf der Azubi-Messe JobFit, die am 08.11.2014 erstmals in München stattfand.

„Wir sind mit der Resonanz auf unseren Auftritt bei der JobFit sehr zufrieden. Für unsere Lehrstellen in den Bereichen Fachinformatik, Büromanagement und IT-Systemkaufleute gab es zahlreiche Interessenten“, erklärt Sandra Zellhöfer, Personalreferentin bei SpaceNet. „Es konnten bereits einige konkrete Vorstellungsgespräche während der Messe geführt werden und wir konnten sogar einem Bewerber auch schon einen Ausbildungsvertrag anbieten.“

Im Rahmen ihres Vortrags „Worauf achten Personaler bei der Azubi-Auswahl – Praxistipps aus dem Recruiting?“ vermittelte Sandra Zellhöfer, welche Stolperfallen Schüler auf ihrem Bewerbungsweg vermeiden sollten und wie man sich erfolgreich im Vorstellungsgespräch präsentiert. Jan Dirnberger, Obermentor für technische Auszubildende, sowie Büsra Bocu und und Michael Meyer, die selbst ihre Ausbildung bei SpaceNet absolviert haben, standen ebenfalls als kompetente Gesprächspartner für alle Fragen rund um SpaceNet als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung.