Ab auf d‘Wiesn! - Impressionen eines Oktoberfestbesuches

Hallo an alle!


Mein Name ist Michael, ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr.


Heute berichte ich Euch von unserem gestrigen Besuch auf dem Oktoberfest. Als Münchner Unternehmen ist es ja fast ein Muss auf das größte Volksfest der Welt zu gehen; dennoch ist es alles andere als selbstverständlich. Viele Firmen verzichten darauf. Aber nicht SpaceNet!


Gestern hatten wir die Ehre ins Armbrustschützenzelt zu gehen, eines der größeren Zelte auf der Theresienwiese. Auf uns warteten eine urige Stimmung, eine deftige Küche und frisches Paulaner Wiesnbier :-)


Es war das erste Mal dass ich „dienstlich“ - also mit einem Unternehmen - auf der Wiesn war; es war sehr lustig und es herrschte eine lockere und informelle Atmosphäre.

Zum Beispiel sind ich und weitere Azubis auf einer Bierbank mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden gesessen :-) Das passiert auch nicht alle Tage und nicht in jedem Unternehmen.


Kurzum, es war ein toller Abend und ich freue mich dass SpaceNet seinen Mitarbeitern diese Möglichkeit bietet. Es ist eine Chance sich besser kennen zu lernen und das ist gerade für uns Azubis von Vorteil!


Michael, 20