Zum Hauptinhalt springen

In unserem SpaceBlog halten wir euch immer über neue Ereignisse und Aktionen bei SpaceNet auf dem Laufenden. Ob LAN-Party oder Marathon, hier erfahrt ihr alles!


Get-Together

Zum Get-Together wird jeder neue SpaceAzubi vor Ausbildungsbeginn eingeladen, dort findet ein entspanntes Kennenlernen mit den Azubis aus den anderen Lehrjahren statt. Nach dem ersten Kennenlernen wird erst mal gegessen. Letztes Jahr gab es Leberkas und Semmeln. Anschließend werden in der Gruppe Spiele gespielt, egal ob Gesellschaftsspiele wie UNO oder Mario Kart an der Wii, es ist für jeden etwas dabei! Und wollt ihr auch zu unserem Get-Together kommen?

Dann bewerbt Euch jetzt bei SpaceNet.

 


XLETIX Challenge

SpaceNet organisiert öfter Events, an denen man freiwillig teilnehmen kann. Im Juni 2020 wollten wir am XLETIX-Lauf teilnehmen, ein Hindernislauf, den man nur mit guter Teamarbeit bewältigen kann. Dieser wurde jedoch durch die Covid-19 Situation vorsichtshalber abgesagt. Doch bis nächstes Jahr ist es nicht mehr lange.


Azubiprojekt: Webseite

Im Mai 2020, wurde den Azubis des ersten Lehrjahres ein Projekt gegeben:

Wir sollten die SpaceAzubi Webseite neu gestalten. Um uns selbst eine Herausforderung zu stellen, haben wir uns dazu entschieden, eine komplett neue Seite aufzubauen. Unsere Webentwicklung hat uns einen Crashkurs gegeben und von da an waren wir beschäftigt mit ausprobieren, diskutieren und designen. Nach ca. 3 Monaten hatten wir schon eine vorzeigbare Seite und haben nur noch Kleinigkeiten besprochen und ausgebessert.


Space-LAN 2019

Bei SpaceNet gilt es als Tradition, dass die Azubis aus dem 1. Lehrjahr die jährliche firmeninterne LAN-Party veranstalten. In der Vorbereitungsphase gilt es für die neuen Azubis z.B. Switche für die LAN-Party zu konfigurieren.