2016 - SpaceAzubis Relaunch

Unser Azubiprojekt 2016 war der Relaunch dieser Homepage. Sie war zwar noch nicht besonders alt, aber es gab einige Punkte, wo wir das Gefühl hatte, das könnten wir besser und schöner machen.

Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass es doch relativ kompliziert wurde, unsere Vorstellungen mit der vorhandenen Seite umzusetzen und so hat sich die Idee in unseren Köpfen festgesetzt, diesen Relaunch als neues gemeinsames Projekt anzugehen.

Wir haben uns zusammengesetzt, die technischen Rahmenbedingungen gesetzt und ein neues Design ausgearbeitet.

Die technischen Azubis haben sich um die Bereitstellung des Servers, die Einrichtung und Anpassung unseres neuen TYPO3 CMS sowie um die Umsetzung unserer Design-Ideen gekümmert.

Währenddessen haben sich unsere kaufmännischen Azubis damit auseinandergesetzt, die vorhandenen Inhalte auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Wir hoffen, dass euch das Ergebnis gefällt!